Vollständige Version anzeigen : Schon wieder ein Amoklauf.
exmünchner
11. March 2009, 15:43
Heute fand schon wieder ein Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart statt.
Dabei kamen 16 Menschen ums Leben und es gab mehrere Verletzte.
Ein 17jähriger Exschüler hat heute Morgen 9 Schüler, 3 Lehrerinnen, den Gärtner und auf der Flucht noch 2 Passanten erschossen, bevor er selbst erschossen wurde.
Wie krank muss so ein Mensch sein.
Wie denkt Ihr darüber?
Da gibt es ja auch noch das Alkoholproblem bei den Jugendlichen!
Bin ja nun schon etwas älter als der Durchschnitt der WSP- User und denke vielleicht etwas anders.
haertepunkt
11. March 2009, 15:48
Also ich muss auch sagen, dass sowas natürlich schrecklich ist.
Zum Alkoholproblem: Also ich bin ja noch nicht in dem alter und ich werd auch nie alkohol im übermaß trinken. Also ich finde ein bisschen trinken auf ner Party kann schon erlaubt sein, wenn man 16 oder so ist, solangs nicht zu viel ist. aber aus 2 werden 3, aus 3 werden 4. Man muss halt schon ein wenig selbstkontrolle haben, wer die nicht besitzt, sollte es glaube ich schon lassen.
also mich betrifft das alkoholproblem ja (noch) nichtm bin ja erst 13, aber ich wüsste schon, wo die grenzen liegen. aber eben jedem das seine ;-)
LG Markus
PS: Die Rechtschreibung/Grammatik tut mir Leid, ich tippe grade nur ein bisschen zu schnell ;-)
schalkemaedel
11. March 2009, 19:10
ich find es ziemlich erschreckend ... ich versteh auch nicht was in solchen menschen vorgeht, die einfach irgendwelche leute abknallen??? Wenn ich mir vorstelle, dass es hier in meiner umgebung passieren würde, oder gar an meiner schule ... da grauts mir richtig...
Aber Alkoholproblem ist relativ, ich selbst trinke nicht gerne Alkohol, einfach aus dem Grund, dass ich es nicht wirklich mag, höchstens mal ein Glas... Aber ich kenne einige, die jedes Wochenende nur Partymachen und dann manchmal ziemlich dicht sind... Das ist schon ziemlich hart, besonders, da es sich manche wirklich vornehmen. da frag ich mich echt, seit ihr hier um euch zu besaufen ... besonders, an karnevall war das ja schlimm ... da waren einige aus meinem bekanntenkreis wirklich im krankenhaus ... aber lernen? ne ...
exmünchner
12. March 2009, 16:23
Es ist wirklich erschreckend, was jetzt noch an Details der Tat an die Öffentlichkeit gelangt. Die Tat wurde allem Anschein nach am Tag zuvor im Internet angekündigt.:aaah:
Einfach grausam.
Im Übrigen: Ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen wegen dem Alk- Problem bei der Jugend. Aber ich werde fast täglich mit den Auswüchsen konfrontiert und sehe die Ergebnisse in unmittelbarer Nähe.
Aber so oder so wurden oder werden Menschenleben zerstört.:schock:
kristl
12. March 2009, 19:09
ich finde es einfach nur schockierend
maxxxen
13. March 2009, 12:16
Was ich das wahrlich erschreckende finde ist, dass der Junge so einfach an die Waffen des Vaters gelangen konnte. So ein Waffenraum gehört 5-fach verriegelt. Was mich ebenfalls sehr verstimmt hat ist der neue Vorschlag vor alle Schulgebäude eine Lichtschranke zur Waffenerkennung zu bauen.
1. Kostet sowas nur Steuergelder
2. Wenn da ein Amokläufer erwischt wird, zieht er seine Waffe doch sofort und tötet womöglich noch mehr Menschen.
Hab auch in der Zeitung einen Bericht gelesen mit einem Augenzeugenbericht von einem Jungen der in der 9. Klasse gesessen hat wo der Idiot zuerst zugeschlagen hat. Nicht ganz wörtlich: Er kam rein und hat seine Waffe gezogen.Ich dachte er macht einen Scherz bis er angefangen hat zu schießen. Wir haben die Tische umgekippt und uns dahinter versteckt. Ich wurde 3 Mal getroffen. Bein, Wange und Arm. Als er wieder raus ist haben ich und ein Kumpel Die Tür verbarrikadiert. Als ich mich umdrehte sah ich meine Mitschülerin Chantal. Sie war tot.
Die Kinder sind für ihr Leben geschädigt. Sowas ähnliches wie das Golf-Kriegs-Syndrom. :traurig:
Dana
22. March 2009, 23:27
In stiller Trauer
http://file1.npage.de/003687/97/bilder/winn_banner.jpg (http://winnenden.npage.de/)
Eine Hommage an die Trauernden in Winnenden
:heul:
kristl
23. March 2009, 10:57
danke dana für die schöne seite
Dana
23. March 2009, 20:17
Kristl, danke für die Kerze, ich hab auch wieder eine angezündet. Sie brennt 48 Stunden und meine 1. war ausgebrannt.
Demnächst werde ich das Design in eine 2-spaltige Tabelle ändern, ich fand bei Google die Menü- und Inhaltseite schon getrennt, weil ich zur Abwechslung mal wieder ein 2-spaltiges Frameset wählte.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.